Donnerstag, 14. Juli 2011

Online-Nähkränzchen

Hach,

da hätte ich wirklich mal Lust dazu, mich mit anderen lustigen Nähwütigen zu treffen, was zu lernen und sich einfach auszutauschen.

Zum Glück gibt es ja das Wunderwerk Internet und so helfen wir uns auch da gegenseitig weiter. Das viel gescholtene facebook, es lebe hoch!

So sind von Nord nach Süd drei Schwingpullis entstanden, jeder anders, so unterschiedlich wie wir drei Nähverrückten eben auch sind und auch unsere Mädchen haben unterschiedliche Ansprüche.

Auf diese Art und Weise kann ich zwar immer noch niemand beim nähen frech über die Schulter schauen, aber Danke Anja, Danke Naemi, ihr habt zum Ergebnis beigetragen.



Und hier ist das Ergebnis. Kaum war der Pulli, der übrigens eine Nummer zu groß ist und daher wunderbar als Kleid taugt, fertig beschloss meine Tochter, dass der heute Mittag zu einer Garten-Sommer-Party unbedingt das Outfit ihrer Wahl sei.
Mmmhhh, ungepimpt, zu groß und vorallem bei diesem unangenehmen Wetter zu einem Kindergeburtstag, nun gut.


Bis Jolina mit ihrem Mittagsschlaf fertig war habe ich noch schnell eine Rosette genäht, mehr ging nicht....




Hier frisch geschlüpft ;-)





Bei der ersten Anprobe, zu groß und hat was von Nachthemd finde ich, doch das ist Louisa schnurz piep egal.






Es dreht, also ist es suuuuper!







Die schnelle Rosette, nicht schön aber selten...



Louisa ist bei der Party vom Trampolin gestürzt, hat sich dabei von oben bis unten zugedreckt, beim waschen Ihres Gesichts und des Rests jammerte sie "Mama hat gesagt ich soll das Kleid nicht schmutzig machen!" Toll, wie stehe ich denn jetzt da *lol*
Beim Abholen stürzte sie der Länge nach hin, blutiges Knie, schmutzige Hände, schmutzige Arme.....aaaaaber der Schwingpulli in zartrosa ist immer noch wie von Zauberhand blütenrein.


Ich glaube demnächst nähe ich ihr mal nen Pulli der auch passt.


Martina










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)