Dienstag, 20. September 2011

Schnäppchen

Ich mache auch gerne Schnäppchen auf dem Kindersachenbasar.
Die letzten Jahre habe ich viel gekauft und nichts bis wenig verdient.
Dieses Jahr habe ich nur 30 Euro ausgegeben und das doppelte verdient. Juhu!!!!

Es waren wirklich Schnäppchen, das größte Schnäppchen war ein super Jogger für 14,50, obwohl ich nie einen dreirädrigen Buggy wollte, liebe ich ihn.

Und noch eines der Schnäppchen war diese Amelie.
Was mir früher gar nicht auffiel und ich noch weniger zu schätzen wusste sind selbst genähte Teile.
Leider konnte ich nicht mehr rausfinden wer sie verkauft hat.

2, Euro!!! Und dann noch mit Stickerei, wow.
Die darf Louisa auch im Kiga anziehen, denn die anderen selbst genähten Teile tun mir echt zu leid um sie Louisa ohne meine Aufsicht tragen zu lassen.


Gestern kam sie nach Hause mit Filzstift am ganzen Pulli, am Hals, an den Händen sowieso.....
"Mama! Das hab ich doch nicht mit Absicht gemacht!!!!"
- Das wäre ja noch schöner.

Nein, mit Absicht klebt sie sich selbstgebastelte Elfenflügel an die Kleider, grrrrr!

Sie ist halt sehr kreativ und wirklich begabt (und das sage ich nicht mit verklärten Mütterblick, ich rolle eher mit den Augen, weil es etwas viel und auch unheimlich wird) und in ein paar Jahren könnte sie eine wirkliche Bereicherung für meinen Shop sein.

Zur Zeit bin ich aber froh, dass die Kinder nicht selbst mit der Heißleimpistole werkeln dürfen und natürlich achte ich immer darauf, dass Louisa mit fest geflochtenen Haaren in den Kindergarten geht, ihr könnt Euch denken warum, grins.

Das nächste Mal zeige ich aber wieder etwas aus meinem Nähstübchen in dem die Nadel glüht und schmücke mich nicht mit fremden Federn

Martina

Kommentare:

  1. ich sitze hier und schmunzel vor mich hin ;)))
    Louisa sieht entzückend aus :)

    ganz liebe und herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, das kennt man nur zu gut. Neulich sagte mir eine von den Erzieherinnen, dass meine Tochter mit ihren 2 3/4 Jahren sehr gut mit der Schere umgehen kann. Da musste ich auch schmunzeln, denn meine Jeans (natürlich Lieblingsjeans und recht neu) hat sie auch prima "gelocht". Aber die Amelie ist ja wirklich ein Schnäppchen gewesen und sieht dazu noch richtig süß aus!

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. hach ich knuffel euch mal...schmatz
    silke :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)