Montag, 31. Oktober 2011

Hexen und Gruselwesen

Ich war mit Louisa und Ihren Freundinnen um die Häuser gezogen.

Jolina brütet leider mal wieder was aus, obwohl jetzt länger mal Ruhe war, also hatte ich das kleine Hexchen zu Hause gelassen.


Louisa hats echt drauf als Hexe
Booohhh - Jolina tuts Ihr gleich


Kleiner Süßigkeitentausch unter Freundinnen Hexen auf der Straße

Die Ausbeute
Das Beste, den Pez-Spender hat Louisa gegen Lakritze getauscht
Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen
Das ist nicht mein Kind

Und auch ich bin nicht ganz leer ausgegangen, wir wurden tatsächlich einmal reingebeten und es gab nen lecker Ramazzotti für die Großen und für die durstigen Kleinen ein Glas Wasser.

In diesem Sinne:

Gebt mir Süßes oder Ihr bekommt Saures!

Martina

Gruß und Kuss

Die tolle Klara Klawitter hat ein Freebie verschenkt.

Ich habe es gleich mal gestickt und dann gerätselt wo das jetzt drauf darf.

Saugut finde ich das Stickichen

Natürlich etwas Jahreszeitlich eingeschränkt

Da ich dieses Jahr nicht glauben konnte, dass man ab Oktober in Arbeit erstickt komme ich gar nicht zu Nikolausstiefeln und was sonst noch so schön weihnachtliches gibt, deshalb dachte ich, ich mach das mal so, dass man es nächstes Jahr wieder nutzen kann....

und ab die (Weihnachts-) Post

Jetzt kann der Empfänger einfach den bestickten Filz abziehen und für 2012 verwurschteln.

Ja, die Karte könnte noch etwas pling pling gebrauchen ;-)

Und jetzt muss ich mich langsam fertig machen um mit Louisa von Haus zu Haus zu ziehen und Süßes oder es gibt Saures zu sagen.

Tschüß

Martina

Sonntag, 30. Oktober 2011

Betörend und klebrig...

Zur Zeit breitet sich jeden Abend ein betörender Duft in unserem Wohnzimmer aus, aber erst Abends.

Und es war so wie jedes Jahr, ich hatte die Blüte gar nicht entdeckt und dann war da dieser Duft, süß und schwer und so unwiderstehlich.......


Natürlich bleibt das ganze nicht ohne Folgen, denn die Blüte sondert einen klebrigen Sirup ab der jetzt an der Wand und auf dem Laminat klebt.

Wenn Ihr Euch fragt was blüt denn da?

Es ist meine Yucca.

Ich bekomme dann immer zur Antwort: "Aber YuccaPalmen blühen doch nicht!"

Doch, aber nur wenn sie schon ALT sind und meine ist ALT, eigentlich URALT und auch nicht mehr sehr ansehlich, doch sie blüht jedes Jahr; nur einmal nicht, da war sie etwas angepisst über den Umzug und musste sich erst an dkie Fußbodenheizung und das Nordseitenfenster gewöhnen ;-)

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern welche meiner Freundinnen sie mir geschenkt hatte - zu meinem 14. Geburtstag -

Ich sag doch sie ist UR-UR-UR-ALT

Diese Lieder waren in dem Jahr als ich 14 wurde TOP TEN:


1 Maid Of Orleans OMD 414
2 Adios Amor Andy Borg 356
3 Words FR David 340
4 Da Da Da Trio 323
5 Skandal im Sperrbezirk Spider Murphy Gang 321
6 Der Kommissar Falco 297
7 Ein bißchen Frieden Nicole 294
8 Ich will Spaß Markus 262
9 Ebony & Ivory Paul McCartney & Stevie Wonder 253
10 Rosemarie Hubert Kah 247

Ich kann sie alle noch auswendig mitsingen (bis auf Nr. 2 bähhhhh)

Grüße aus dem Duftstübchen

Martina

Samstag, 29. Oktober 2011

Bänder und Sonderangebote

Schaut mal ich habe mir bei farbenmix was gegönnt, schade ich hätte lieber noch das andere Motiv meines Lieblingsstöffchens das ich nie bekommen habe ;-) gehabt, aber staaars ist auch toll.


Inzwischen sind auch meine anderen Bänderrollen in Pappschächtelchen umgezogen und haben dann das Sternenkästchen gefüllt.

Die 6 Bänder auf dem Bild sind zu Einführungspreisen ins Stoffstübchen eingezogen.
Ihr könnt ja mal reinschnuppern.....



Frl. Roth Webband  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JoLou-Stoffstuebchen

Frl. Roth Webband

DaWanda Shop-Widget

Retro Webband  hell auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JoLou-Stoffstuebchen

Retro Webband hell

DaWanda Shop-Widget

Ich bin dann heute mal wieder am nähen im Nähstübchen

Grüße aus dem Stoffstübchen

Martina

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wachstuch und Baumwolle...

...kann man toll vernähen wenn man gerade kein Vlies da hat, oder keine Lust auf bügeln oder natürlich auch wenn man eine Seite gerne abwaschbar hätte.

Ich habe mal eine kleine Ladung Utensilios genäht.

den Schnitt habe ich von farbenmix

Demnächst möchte ich mich mal an runden Utensilios versuchen, aber was möchte ich nicht alles und komme nicht dazu.

Grüße aus dem Nähstübchen
(obwohl, heute war wieder mein Bürotag)

Martina

Dienstag, 25. Oktober 2011

BlingBling und RitschRatsch

Das "BlingBling", die Glasperlen habe ich schon länger mal gekauft und gedacht die kannst Du bestimmt mal brauchen.

Stimmt, jetzt habe ich begonnen sie zu benutzen und deshalb sind sie umgezogen.
Von einer Tüte in ein schönes Glas, ich freue mich immer wieder, dass ich auch mal Verwendung für die Dinge finde die ich so hamstere.

Nur den Deckel muss ich noch aufhübschen, steht noch Cocktail-Würstchen drauf und nicht BlingBling.



"RitschRatsch" habe ich mir erst gekauft. 5 mal 5 Meter Endlosreißverschluß, vernäht habe ich ihn noch nicht und ganz ehrlich ich musste mir im guten alten www erst mal ne Beschreibung suchen wie man die einfädelt *schähm* und Angst habe ich immer noch vor diesen Zähnen, doch ich will/muss noch ein paar Täschlies nähen.
Wie ich diesen Salat allerdings geordnet aufbewahre? Ne Idee hab ich schon, mal sehen.....

Viele Grüße aus dem kunterbunten Nähstübchen

Martina

Montag, 24. Oktober 2011

Kopf und Ohren...

...sind geschützt durch Beanies.

Diese hier habe ich gestern zwei mal genäht und dann war sie innerhalb von 10 Minuten schon weggeschnappt, also geht die Tendenz zu Nr. 3 um sie in die große Weihnachtsvorbereitungskiste zu legen.

Beanie "Zwerge im Fliegenpilzdorf" weiß + rot auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JoLou

Beanie "Zwerge im Fliegenpilzdorf" weiß + rot

DaWanda Shop-Widget


Einiger Der Mützen auf dem Bild unten haben allerdings in die Kiste gefunden, andere wiederum halten schon kleine Köpfchen warm und werden geliebt.

Aus Fleece für das richtig kalte Wetter muss ich noch welche zaubern, doch heute wollte ich was anderes nähen. So bleibt die Schweinchen Fleece-Beanie erst einmal alleine im Shop, höchstens sie wird weggeschnappt bevor sie kuschelige Gesellschaft bekommt.


Beanie "Kuschelferkel" auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JoLou

Beanie "Kuschelferkel"

DaWanda Shop-Widget

Viele Grüße aus dem Nähstübchen

Martina

Sonntag, 23. Oktober 2011

Milli und Leni...

...vertragen sich wirklich gut miteinander...



  Leni hatte sich auch extra das rote Punktekleid angezogen ;-)



Und so sehen die zwei dann zusammen aus



Und dann wollte ich Euch noch zeigen was ich gestern geschafft habe als meine Mädels mit Papa unterwegs waren.
Es wurden 7 kleine Lenis
Wobei eine schiefging, sie trägt nun den Futterstoff nach außen und hat als kleine Kinderüberraschung eine Wolkenprinzessin innen, doch ich hatte keine Lust ALLES wieder aufzutrennen, denn die Taschenklappe ist fast der erste Nähschritt *grummel*


Ich gebe zu, ganz schön viel lila und rosa, der nächste Schwung bekommt ne andere Farbe, versprochen.

Viele Grüße aus dem Nähstübchen

Martina

Samstag, 22. Oktober 2011

Mit und ohne...

...Webband sind vor einiger Zeit gaaaanz viele TaTüTas entstanden.




Sie waren das erste was ich verkauft habe, deshalb waren sie auch das erste was für meine Vorweihnachtsmassenproduktion herhalten mussten.

Sie sind schnell genäht, geben gefüllt auch richtig Masse und man hat gleich das Gefühl: "Der Anfang ist geschafft!"

Heute ist mein Mann mit den Mädels zur Schwiegermutter gedüst, das heißt ich habe stundenlang freie Bahn im Wohnzimmer das heute nur noch Nähstübchen ist, und ich will gaaaaaaanz viel nähen und sticken.

Also arbeitswütige Grüße aus dem Nähstübchen

Martina

Freitag, 21. Oktober 2011

Tür und Tor...

...brauchen ein Schloss
in das Schloss passt der Schlüssel
und der Schlüssel braucht dringend ein Ringlein mit was dran.

Daher habe auch ich mal ein paar Schlüsselanhänger gezaubert.

Doppelte gibt es natürlich auch ;-)

Das ist jetzt schon ein paar Tage her, aber irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit.

Es läuft tatsächlich ein Wintergeschäft an, es liegen Bestellungen vor, das Wanderpaket hat gerade hier Station gemacht und wollte gefüllt werden, irgendwie liegt der Weihnachtsstoff hier und ich komme gaaaar nicht dazu noch so was zu nähen und dann sind da diese Reihenproduktionen über die ich Euch aber erst demnächst mehr erzähle.

Grüße aus dem Nähstübchen

Martina

Sonntag, 16. Oktober 2011

Rund und warm

Ich habe es getan!!!!!

Ich habe meine Milli angeschnitten und angefangen verschiedenes damit zu nähen.

Zuerst einen Loop um Milli immer ganz nah bei sich zu haben:

kuscheliger Loop Schal  Milli Zwergenschön auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JoLou

kuscheliger Loop Schal Milli Zwergenschön

DaWanda Shop-Widget

aber es sind auch noch zwei weitere Loops ins Shöppche gewandert, immerhin war es heute Morgen unter 0 Grad und man muss jetzt wieder Mummelklamotten anziehen.

kuscheliger Loop Schal  Fliegenpilzpunkte auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JoLou

kuscheliger Loop Schal Fliegenpilzpunkte

DaWanda Shop-Widget

Auch wenn es schöne Winterteilchen gibt, ich bin ein Sommerkind und daher kommen die Vögelchen auch mit ins Winterquartier

kuscheliger Loop Schal  zum Wenden  (Vögel/grün) auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JoLou

kuscheliger Loop Schal zum Wenden (Vögel/grün)

DaWanda Shop-Widget

Frostige Grüße aus dem Nähstübchen

Martina

Samstag, 15. Oktober 2011

Jungs und Mädchen

Sachen für Jungs fallen mir einfach schwerer, ich gebe es zu.

1. Kaufe ich schon ganz automatisch Stoffe für Mädchen (mir als großem Mädchen gefallen die auch einfach besser, hihi)
2. Habe ich hier zwei kleine Mädchen sitzen und da sehe ich Tag täglich was diesen kleinen Prinzessinnen gefällt
3. Es gibt für Mädchen mehr Stoffe und Sachen zum nähen weil es wohl vielen Nähmamas so geht wie mir. Würden die Männer nähen und Stoffe entwerfen wäre es wohl umgekehrt ;-)

Nun habe ich aber etwas genäht was für Jungs und Mädchen taugt und auch die meisten Stoffe sind unisex *grins*

Und da ich voll in der Vorweihnachtsproduktion bin liebe ich es zur Zeit kleine Reihenproduktionen zu starten.

Pixibuchhüllen die erste Ladung

und dann habe ich nochmal richtig zugeschlagen.

Einen Teil der Pixibuchhüllen findet Ihr schon im DaWandaLädchen, den Rest habe ich in eine große g
geheimnisvolle Kiste gelegt.

Demnächst möchte ich noch bestickte Pixibuchhüllen nähen, doch mir fehlt noch der richtige Stoff dazu.

Viele Grüße aus dem Nähstübchen

Martina

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Stift und Rolle

Dies war mein erstes Mal!!!

Nicht das was Ihr denkt.....

....nein, es war auch nicht meine erste Stifterolle, hihi.

Ich habe zum ersten Mal probe genäht. Ich beneide und bewundere ja immer die Nähdamen die diese Verantwortung eines neuen Schnittmusters auf sich nehmen.

Bei diesem E-book war ich gespannt wie ein Flitzebogen wie das denn funktionieren sollte ohne diese blöden Wendeöffnungen zu schließen. Denn meine ungeliebte Näma macht mich dabei immer wahnsinnig, weil sie näht zwar, aber sie näht nicht schön.

Und tatsächlich, ich musste wirklich nicht diese Öffnungen unter Fluchen schließen.

Wie das allerdings funktioniert verrate ich Euch natürlich nicht ;-)

Das sieht man im E-Book von Zauberwaldmode, das es hier zu kaufen gibt.

kein Stift kann verloren gehen
denn der Rand wird umgeschlagen

so sieht sie leer aus

und so gefüllt
allerdings mit den dünnen, ungespitzten Holzstiften meiner Großen
es passen aber 12 dicke Stifte rein

gerollt wie ne Frühlingsrolle
nur mit Stiften statt Sprossen ;-)

Danke an Monika von Zauberwaldmode, dass ich das E-Book testen durfte.
Eigentlich sollten es ja 4 Stifterollen werden, der Stoff liegt auch schon hier, aber da das Nähstübchen auch Wohnzimmer ist und das kleine Kind, wie die letzten 4 Tage auch, nicht im Bett einschlafen will, war es mit nähen Essig, sowie mit dem Rotwein, der jetzt in der Küche atmet *grrrr*

Grüße aus dem (Probe)-Nähstübchen

Martina

Samstag, 8. Oktober 2011

Bunt und Bunter

Jetzt wirds aber gleich zu bunt hier!!!!

Nein, zu bunt kann man es gar nicht treiben was KamSnaps oder Stickgarn betrifft und Stöffchen sowieso.


Mir ist beim einsortieren aufgefallen
Ich hab noch keine Schwarzen ;-)

Und die Schätzchen hab ich mir auch mal gegönnt

Hab ich meine Stickgarn-Armee nicht schön aufgestellt?

Es ist wirklich wie ne Sucht. Man findet immer wieder etwas was man unbedingt braucht!!!!
Man will ja anständige Arbeit abliefern ;-)

Viele Grüße aus dem
kunterbunten Stoffstübchen

Martina