Donnerstag, 29. März 2012

Jetzt kommt die Osterzeit, alle Hasen machen sich bereit

Ich gebe es ganz ehrlich zu, diese CD mit Kinderfrühlingsliedern hat bleibende Schäden bei mir hinterlassen und denke ich an Ostern oder Hasen kommt mir dieses Lied in den Kopf.
Es war vor 4 Jahren, wir waren hier in unser Haus eingezogen und passend zur Zeit dudelte diese CD, Monate später durfte immer noch nur DIE gespielt werden.

Damals war mir noch was peinlich, höhö. (Einige Jahre weiter und inzwischen mit 2 Kindern gesegnet, eines davon mit Extraausstattung - da ist kaum noch was peinlich)
Okay, ich dachte aber oh je, die Mieterin aus der Einliegerwohnung zieht bestimmt aus wenn im Hochsommer alle Fenster aufstehen und schon früh um 6:00 ein zweijähriges Kind über ihrem Kopf zu "Jetzt kommt die Osterzeit" hüpft wie ein Hase.

Lange Rede kurzer Sinn, könnt ihr Euch denken welches Lied mir im Kopf rumgeistert wenn ich Osterkörbchen nähe? Ein Gewinnspiel mache ich jetzt nicht daraus, das ist im vorherigen Post *lol*

Hier habe ich gleich zweimal gesungen
beim sticken und nähen *grins*


Diese beiden findet ihr mit anderen ihrer Art im Shop

Viele Grüße aus dem
singenden und klingenden Nähstübchen

Eure Martina

Kommentare:

  1. Na, das kommt mir aber bekannt vor. Die CD wurde bei uns auch rund um´s Jahr gedudelt - im Wechsel mit der passenden Weihnachts-CD ;o)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du was mir für ein Lied an Ostern immer wieder einfällt und ich es trällere?

    Stupps der kleine Osterhase, fiel andauernd auf die Nase.... *sing*

    Ich liebe dieses Lied. Und wünsche euch eine wunderschöne Osterzeit.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser Hase dem immer alles schief ging, ist auch auf der CD, doch zum Glück fällt mir das nicht so ein, wer weiß was mir dann schief gehen würde :D

      Löschen
  3. Hallo Martina,
    die Osterkörbchen sind ja echt schön geworden! Bei meiner Tochter sind es nicht die Osterlieder, nein, da wir in Köln leben, werden das ganze Jahr Karnevalslieder rauf und runter gespielt, gehört und voll mitgetrellert...der Kindergarten hat sich schon daran gewöhnt, dass ihr Lieblingslied Heidewitzka, Herr Kapitän ist, sie hat auch schon andere Kinder angesteckt!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)