Samstag, 11. August 2012

Rotkäppchen und der Wolf oder märchenhafter Einstieg

So richtig zu hatte ich meine Shops ja nicht und ich habe Euch auch schon verraten, dass ich probegenäht habe, aber nicht was, das ist noch PSSSST!!!!!

Dabei hab ich mich noch ein bisschen gequält, aber es geht immer besser und obwohl die  6 Wochen noch nicht um sind mit meinem gebrochenen Beinchen sehe ich dann Gaspedal treten als Krankengymnastik, höhö.

Heute habe ich zwei Auftragsbeanies und gleich noch eine fürs Shöppchen gezaubert.

3 mal Rotkäppchen fürs Köpfchen

Dafür habe ich meinen Rotkäppchen Jersey angeschnitten. Gewaschen ist er schon lange, aber ich habe noch gestreichelt.
Der GOTS-zertifizierte BIO-Jersey verarbeitet sich wirklich super. Wer auch mal gerne probieren möchte, den Stoff gibt es auch hier.


Schnell noch ein Blümchen gehäkelt,
gar nicht so schlecht für mich Häkelquereinsteigerin
(okay, habs mal in der Schule gelernt, vor über 30 Jahren *hust*)

Wie gut, wenn man 2 Top Models hat. (Na ja, die Eine hatte heute nur kurz Lust, die andere war gnädig, aber hatte meistens die Augen zu wegen der Sonne. Trotzdem werde ich die zwei weiterhin buchen.)

Bei Jolina etwas lockerer

Bei Louisa sitzt es toll

Der Anfang ist gemacht und ich habe noch so viele Ideen für den Shop, na ja, laaaangsam wird es gehen und bis dahin finde ich einige sitzende Tätigkeiten und am Montag und Dienstag sind wir unterwegs in Sachen Einschulung.

Ich sehe mich schon ab Dienstag jeden Mittag mein Kind zu den Hausaufgaben prügeln während ich das kleinere Kind davon abhalte die große Schwester dabei zu nerven und zu stören. Puhhh. Ich werde Euch berichten von den beiden Damen.

Und heute ENDLICH wieder Grüße aus dem Nähstübchen

Eure Martina (die von JoLou)


Kommentare:

  1. Oh wie süß die sind! :)
    Ich möchte auch so eine tolle Mütze :D

    Bin voll der Junky, kann aber leider gar nicht nähen :(

    Wirklich hübsch :)

    Küsschen Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen so toll aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Hab sie schon bei Facebook bewundert, die sehen wirklich soooo schnuckelig aus...tolle Kombi!!!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)