Montag, 29. Oktober 2012

Dala für Jolina


Es war einfach mal wieder Zeit, Zeit was für meine Kinder zu nähen
 (bitte erinnert mich jetzt nicht an das Stulpendisaster)
Mützen und Stulpen oder was auch immer das geworden ist zählen nicht!

Den Anfang macht ein Shirt für Jolina mit dem tollen Dalapferde Stoff.


Ich habe die Gunst der Minute (nicht Stunde) genutzt
ungekämmt, nur mit Strumpfhose
und bestimmt irgendwelchen Schnodderspuren im Gesicht


Das Shirt nach Imke ist Gr. 98/104, ich sah es fertig an und war der festen Überzeugung "Das passt Ihr in einem Jahr noch nicht!"

Ich fragte ständig "Jolina, Pulli anziehen?" 
"NEIN!"
Aber dann kam ein Nicken, also Shirt an und wundern, dass mein Kind schon so groß ist

Jolina mach mal so!

Jolina kann aber auch so *lol*
Soviel zu den IMMER lieben Kindern mit Down Syndrom

Ich musste es Jolina dann auch wieder mit sanfter Gewalt ausziehen und sie tippte ständig mit Begeisterung auf das gestickte DalaPferd.

Eine Bemerkung am Rande:
Meine Stickie geht wieder, lallaalalalal, *tanz*

Okay, bevor sie jetzt wieder geht hatte sie kurz einen Totalausfall
und Frau JoLou bewaffnete sich mit 
Schraubendreher
Pinsel
Ganz viel Puste
und Unzähligen Flüchen und Schimpfworten 
(Kinder waren nicht im Raum)

So sah es frisch unter der Nähmaschine geschlüpft aus
(jaaaa - am Halsbündchen hab ich gepfuscht, mal sehen ob da noch ein Hasenohr-Blümchen drüber kommt *hust*)


Ist Euch aufgefallen
ich habe zum aller aller ersten Mal nicht nur mit einem Stoff gearbeitet und sogar Ärmel und Körper geteilt
Okay, nicht wirklich megamutig
aber für mich eine Revolution

Grüße aus dem pferdigen Nähstübchen

Martina

Kommentare:

  1. Sehr süß, das Shirt......toller Stoff - bei mir liegt er noch ganz unberührt im Stoffschrank...ich kann mich nicht entscheiden, was ich daraus machen möchte....und mal wieder so goldige Fotos! Und - du hast deine Sticki selbst gerichtet???? Wann kannst du bei mir vorbeikommen?
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schraube auch DVD Player auf und schaue rein :-)
      Mein Mann ist ja gelernter Elektrotechniker und Meisgter, den lass ich da nicht ran *prust*

      Löschen
  2. So süß das Shirt und natürlich auch Jolina. Ich müsste mich auch endlich mal wieder auf raffen und für Ciara s nähen. Hab ja ein Weihnachtsgeschenk geplant und hoffe das ich es noch rechtzeitig schaffe. ;-)

    Liebe Grüße ramona

    AntwortenLöschen
  3. ooooh ... ich finde es bezaaaubern ... und das model ist einfach nur zum knutschen :) ...

    die beiden stöffchen sind total toll zusammen ... frag mich gerade wieso ich die immer nur getrennt verwende ... hmpf ...

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  4. da ist sie ja wieder...Duell kleine Zuckerpuppe! Süße Maus....und ein super Shirt!
    LG Nicole (Uschi )

    AntwortenLöschen
  5. da ist sie ja wieder...Duell kleine Zuckerpuppe! Süße Maus....und ein super Shirt!
    LG Nicole (Uschi )

    AntwortenLöschen
  6. da ist sie ja wieder...Duell kleine Zuckerpuppe! Süße Maus....und ein super Shirt!
    LG Nicole (Uschi )

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt aus tollem Stoff. ;)
    Ein ähnliches (selber Stoff) liegt auch gerade unter meiner Nähmaschine.
    Die Stickerei ist total schön. :3 Die gefällt mir. :)
    Das mit den Ärmeln muss ich mir dringend mal merken. Das gefällt mir nämlich sehr gut.


    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)