Montag, 12. November 2012

12 von 12 im November

Irgendwie freue ich mich immer wenn der 12. ein "ganz normaler" Tag ist, dann kann ich meine Bilder in "Ruhe" machen, bzw es ist weniger Chaos und Katastrophen um mich rum, das nicht von mir persönlich produziert wird.

Deshalb sind meine 12 sehr Vormittagslastig ;-)

Frühstücksdosen für zwei Mädchen
(eines der Salamibrote aus der blauen Box habe ich jetzt beim hochladen gemampft, das andere Louisa - Jolina würde NIEMALS etwas übrig lassen)

unser lauter Vogel hat auch Hunger

kleiner Wäschestapel zu Päckchen verwandelt

kurz nach 8:00
endlich alle weg
mein großer Morgencappu und Lappirunde

kurz nach 9:00
schon wieder Kaffee ;-)
ein kurzer Plausch und kleines JoLouGeschäft mit einer Bekannten

Alles hergeräumt
festgestellt, dass ich im Baumarkt die falsche Packung gegriffen habe
alles wieder weggeräumt

Deshalb war ich wohl im Baumarkt abgelenkt ;-)
Ich habe Pfeifenreiniger entdeckt aus denen ich ganz easy und schnell
Zuckerstangen-Weihnachtsbaumschmuck machen kann

2 x gestickt für 2 bestellte Stiefel
+ zugeschnitten und nicht weiter gekommen....

Die zweite Ladung Weihnachtsmandeln gemacht
DIESER DUFT!!!!!!

Warum mache ich so was am Morgen?
Damit ich die Schüssel selbst auslecken darf

Nachmittag
2 Kinder abgefüttert, Hausaufgaben beaufsichtigt, gespült
jetzt nen doppelten Espresso
(wer mich gut kennt, weiß, dass diesem noch einige folgen)

Schon lange kein Kissen gemacht
freue mich richtig, dass eins bestellt ist.


Ich liebe Montage voller Energie und Schaffenskraft (das ist jetzt keine Ironie)
Ich habe zusätzlich noch 4 Maschinen Wäsche gemacht, einen Schal genäht, geschimpft, erzogen, getröstet..... aber das würde den Rahmen von 12 Bildern sprengen, hahaha.

Natürlich vernachlässige ich meine "Noch 50 Tage bis Weihnachten" nicht.

Habt Ihr den Tipp entdeckt?

Einfach Zuckerstangen aus Pfeifenreinigern an den Weihnachtsbaum hängen.

Ich habe schon zweifarbige im Paket a 30 Stück für 1,99 bekommen - das ist doch günstiger Weihnachtsbaumschmuck, oder?
Ein Pfeifenreiniger ergibt 2 Zuckerstangen.
Solltet ihr die zweifarbigen nicht bekommen, einfach zwei Pfeifenreiniger miteinander verdrehen.

Auch heute Grüße aus dem Weihnachstwichtelstübchen

Eure Martina

Noch viel, viel mehr 12 von 12 gibt es bei Frau Kännchen (ja das ist die mit den Weihnachtsmandeln)

Kommentare:

  1. Die Idee mit den schnellen Pfeifenreiniger-Zuckerstangen ist echt gut. Den werd ich mir merken.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. ...ich bin beeindruckt von deiner Frauenpower.
    ...deine Tips zu "50 Tage bis zu Weihnachten sind toll"...
    ...habe schon einiges im Hinterkopf notiert ;o)
    Bunte Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die Pfeifenreiniger liegen schon seit letztem Jahr bereit... Mal sehen, ob wir in diesem Jahr Zuckerstangen-Deko daraus biegen...;-))

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)