Mittwoch, 23. Januar 2013

Themenwoche: Eulen

Es ist soweit, heute startet die erste Themenwoche bei JoLou

Thema ist dieses Mal Eulen.

Wenn Ihr mitmachen wollt, dann schreibt mir einfach euren Link
als Kommentar und ich füge es im Blog ein.

Verlinkt wird die ganze Woche.





Warum gerade Eulen?

Weil es ein Modethema ist?

Weil Eulen sich inzwischen in zahlreichen Stickdateien tummeln und auf Stoffen niedergelassen haben?

Ganz ehrlich?

Zuerst war die Eule, dann die Idee.

Ich hatte aus meinen Tildastoffen Kosmetiktaschen genäht und da lag noch zugeschnittener Stoff für eine Kosmetiktasche aus Eulenstoff (Ich glaube bei jeder Nähfee liegen solche Zuschnittleichen)

Natürlich wurden die Eulchen mit vernäht und waren nach dem hochladen im Shop nach 20 Minuten verkauft.

Zusätzlich erhalte ich auch vermehrt Eulenaufträge, da muss irgendwo ein Eulennest sein (bauen Eulen Nester?)

Ja und dann dachte ich stelle doch mal in dein Schaufenster nur Eulen (okay, da fehlt noch einiges, doch wer mal zu Jolina in den Blog schaut weiß wieso ich dann keinen freien Kopf zum nähen hatte, hihi)

Ja, und nachdem plötzlich nur Eulen da saßen im Schaufenster kam mir die Idee eine Woche einem bestimmten Thema zu widmen und natürlich mussten dann die Eulen den Anfang machen.

Eulen kann man nicht nur nähen. Auch backen, basteln, Nachteulen kenne ich auch einige aus facebook *jaja* und wenn man Glück hat in der Natur fotografieren.

Das ist auch mein Ziel der künftigen Themen, es soll immer (fast) jeder was dazu sagen können.

Was macht Eulen so faszinierend?

Ich glaube weil die Augen wie bei uns nach vorne gerichtet sind und nicht zur Seite.
Einen normalen Piepmatz zeichnet man von der Seite, Eulen frontal und sie haben wundervolle Augen.

Und pssst, Rosalie bei Drei Nüsse für Aschenbrödel ist doch auch ne ganz Tolle.

Das sagt Wiki zu Eulen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eulen

Und jetzt wartet ihr auf ein Wahnsinns-Eulenbild. Eulen-Post. Eulen-Link.

Ich hab keins, noch nicht! Ich werde heute etwas euliges nähen und auch andere eulige Kleinigkeiten fertigstellen.

Aber ich habe ja eine ganze Woche Zeit und vorallem Ihr helft ja mit.

Daher zeige ich heute lieber noch kein Eulenbild bevor es ein doofes ist ;-)

Haut in die Tasten Mädels

Grüße aus dem Drehstübchen

Martina

Hier die Links:


Bei Ringelblümchen gibt es gleich 3 Eulen-"geschichten" : Ringelbluemchen Euleeeeeen

Bei Ahkadabra gibt es sogar eine geniale Anleitung für eine Häkeleule: Ahkadabra - Gehakelte-Eule-Anleitung  und in den "Landplatz" dieser Eulen habe ich mich auf Anhieb verliebt: ahkadabra.at/die-eulen-haben-ein-neues-zu-hause/

und aller guten Dinge sind 3 :-) - diese Tunika ist eulig-schön ahkadabra.at/erste-schritte-mit-der-overlock/

Hier von mir JoLou endlich auch etwas euliges - meine erste Eulenschönheit

Bei Äpplegrön gibt es zum Piratengeburtstag eine Pirateneule - aepplegroen.blogspot/hier-kommt-sie-die-pirateneule

Bei Ideenwolke gibt es unterschiedliche Eulenprodukte, die Mütze finde ich besonders knuffig

Hier der Eulenabschluss von mir mit einem winzigen CharityBeitrag

Kommentare:

  1. Huhu Martina,
    Hier kommen meine Eulen
    http://www.ringelbluemchen.blogspot.de/2013/01/euleeeeeeen.html

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich habe mein Bloggerleben mit einer Eule begonnen und die ist noch immer der Renner. Dabei bin ich selbst gar nicht so eulennarrisch. Also falls auch ältere Post gelten, hier ist meine Häkeleule mit Anleitung. http://ahkadabra.at/2012/08/05/gehakelte-eule-anleitung/
    Ein Anwendungsbeispiel gibt es hier: http://ahkadabra.at/2012/09/21/die-eulen-haben-ein-neues-zu-hause/
    Im Moment liegt gerade auch ein Eulen-Tunika unter der Nähmaschine. Ich denke da ist doch irgendwo eine Eulennest ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Hier ist nun die Eulen-Tunika.
    http://ahkadabra.at/2013/01/26/erste-schritte-mit-der-overlock/
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. ..ich krieg niemals nimmer nicht genug von ihnen...kein wunder...sind sie ja auch MAGISCH...
    und in bezug auf MAGIE bin ich (auch) ein NIMMERSATT ;-))))
    alles liebe
    silke♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jolou!
    Hier die ideenwolken-Eulen!
    Als Haube:
    http://ideenwolke.jimdo.com/geschenke-shop/hauben/
    Und als Eulen-Girlande:
    http://ideenwolke.jimdo.com/geschenke-shop/wohnen/
    Bin auch ein Eulenfan!

    Ganz liebe Grüße
    Lisa, die Ideenfee

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich mach auch mit... mit meiner Piraten-Eule: http://aepplegroen.blogspot.com/2013/01/hier-kommt-sie-die-pirateneule.html
    Tolle Aktion, bin gespannt auf weitere Themen... Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)