Montag, 8. April 2013

Eigentlich will ich ja nur ganz langweilige Produktfotos, aber....

...ja aber!

So ein kleines Täschlein geht ja noch

vollkommen langweilig in Szene zu setzen.

Na ja, sooo einfach dann auch wieder nicht, lol

Da hatte ich mir ja dieses Fotozelt mit 2 Tageslichtlampen gekauft.

Kurzes Fazit: Vergiss es!

Jetzt mache ich es wieder mit weißem DIN A 3 Karton und Sonnenlicht oder eben dem bösen Blitz.

Aber wie fotografiere ich ein Shirt?

Hinlegen wäre toll, aber ich habe bis jetzt noch keinen weißen Hintergrund

der mir wirklich auch das bietet was ich möchte

Größe, Blendverhalten und vor allem Preis ;-)

also hinhängen.

(nicht so schön, allerdings vertretbar)

Aber wenn man eine Größe näht die in etwa die der des eigenes Kindes entspricht
(bis auf die Ärmel, Jolinas Arme und Beine sind zu kurz, oder doch der Oberkörper zu groß???)

jedenfalls wenn man schon ein Topmodel hier hat

warum sollte man es nicht nutzen.

Allerdings hat mein Model ganz eigene Vorstellungen von "langweilig"

Ich hätte ja gerne, dass man das ganze Shirt sieht

und das geht nicht wenn die Arme hinterm Rücken sind

oder wenn so wild gefuchtelt wird,
dass alles verschwimmt

Zusätzlich hilft mir Louisa hinter meinem Rücken

und führt Jolina Posen vor

die diese dann in ihrem Stil (natürlich mit Zunge raus)
nachmacht

Ich sollte doch mal den Kopf wenden das nächste Mal
und schauen ob Louisa auch die Zunge raus hat.

möglich ist alles lol


Ein Hoch auf die digitale Fotografie
ohne die das alles gar nicht möglich wäre.

(war schon ein schönes Gefühl wenn man hibbelig
auf diese Tüten gewartet hat und jeden Tag hingerannt ist
und durchgewühlt hat ob die Fotos schon da sind)

Heute bekommt man die Fotos gleich zu Gesicht
allerdings auch nicht so wie man wollte.

Viel Spaß bei

ein Mix-Shirt und tausend Fotos
Das erste Foto macht noch Hoffnung
es fehlte nur der freundliche Blick nach oben
und einmal kurz Zunge rein




Es folgte
Zunge drin - wild winken


Im Prinzip nicht schlecht von der Position
nur der Mund könnte geschlossen sein

Ich liebe dieses Bild -
warum ist mir nicht aufgefallen, dass der Body am Hals rausschaut? grrrr

Nicht wundern
die Zunge ist NOCH länger

der Hüftschwung ist perfekt
über die Haare verlieren wir jetzt mal keinen Ton
einen Tag vorher war sie gekämmt aber hatte NULL Lust
an dem Tag war sie relativ frisch aus den Federn
gut gelaunt und Zottelrapunzel

Ja!
Es ist unscharf!

Wie soll man so die Ärmel im Mixstil erkennen?
über die Zunge muss ich langsam kein Wort mehr verlieren

Was hatte ich gesagt?
Genau!
"Jolina, die Ärmel muss man sehen! Zeig doch mal!"
Man beachte die Zeigefinger, hihi

Dieses Bild sagt nur *häh?"

Ohne Worte

Tor!!!!

Was würde Heidi Klum dazu sagen?

Kennt Ihr das Lied mit
"Kopf nach oben, Po nach hinten, Zunge raus...Chichiwow..."

nö :-(

Frech!

Ich kann mir mit der Zunge auch die Nase antippen!


...und dann rannte sie weg

wahrscheinlich dachte sie

"Wenn Du jetzt nicht geschafft hast ein cooles Bild zu machen
tut es mir leid
jetzt steht mir nach Tarif für Kindermodels
eine Pause bis zum nächsten Shirt oder Probenähen zu!"

Welches Bild ist wohl das im Shop geworden?

Das da *kicher*



buntes Mix-Shirt Gr.98/104 pink türkis Vögel Herz auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: JoLou

buntes Mix-Shirt Gr.98/104 pink türkis Vögel Herz

DaWanda Shop-Widget
. .

So wie die Shirts für Jungs im Shop



.








Oft schaue ich mir Eure Bilder in den Blogs an

mit lächelnden Kindern,
toll frisiert, mit passendem Nagellack,
perfekt positioniert, super ausgeleuchtet,
perfekte Schärfe,
die Kleider kommen 1A rüber
Habt Ihr ein Team im Hintergrund?
Oder habt Ihr wirklich so tolle Kinder?


Aaaahhhhhh!!!!!!

Okay, man könnte sagen

"Ich habe einen Stil mit Wiedererkennungscharakter"

und ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll
Auf jeden Fall habe ich endlich (kaum zu glauben) meine erste Antonia genäht und mich verliebt.

Die nächste folgt sobald es die Zeit erlaubt,

denn das Model ist jetzt schon die 3. oder ist es schon die 4. Woche zu Hause und wenn ihr Euch die Bilder anschaut könnt Ihr vielleicht ungefähr erahnen welche Power und wie viele verrückte Ideen in dem Kind stecken *stöhn*

Viele Grüße

aus dem Kinderbetreuungsstübchen

Eure Frau von und zu JoLou

Kommentare:

  1. Ich muss einfach nur schmunzeln.
    Sie ist halt ein Kind, und ich mag es eher so natürlich, kindgerecht, denn für die soll es schließlich auch sein.

    Ich habe für solche Fälle ein großes Tuch an der Wand, welches teils auf dem Boden endet, und die jüngste bekommt dann mal Gummibärchen in die Hand, oder darf gar mit den "pieckern" (Stecknadeln) spielen, um das sie an dem fleckt bleibt wo sie sein soll.
    Und solange sie da auf dem Tuch bleibt, kann sie sich bewegen wie sie mag, und später wird geschaut welche Fotos sich teils verwenden lassen.

    Noch bin ich in Kur mit den Mädchen, aber sobald ich zurück bin werde ich meinen dawanda Shop auf machen, und vielleicht magst du dann mal vorbei schauen...und genauso schmunzeln ;)

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos und ein tolles Model. Warum hat sie es nicht auf den Titel (erstes Bild bei DaWanda) geschafft? Viele Kunden entgeht bei der Suche dann leider diese Sympathieträgerin.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Alle Fotos sind bezaubernd :) Bezaubernd echt und aus dem Leben gegriffen. Arrangiert, perfektioniert, in Szene gesetzt und perfekt ist ... langweilig ;)
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich ganz genau so! Mir hat es riesigen Spaß gemacht, Deine Fotos anzuschauen, die Kleine ist einfach bezaubernd :) Bei perfekt-positionieren Mädchen hätte ich gar nicht weiter gelesen geschweige denn alle Bilder angeschaut - das gibt mir als Jungs-Mama mal so gar nichts, weil mich die (Mädchen-)Kleidung an sich nicht wirklich interessiert.

      Liebe Grüße

      Mel

      Löschen
  4. Glaub mir, ich kenne dieses Problem... warum glaubst du, dass ich nie geschafft habe Bilder von deinen tollen Sachen auf meinem Model zu schicken? :-( mit dem nächsten Stück sollte es einfacher sein, ich brauche ihn nicht:-)

    LG
    Virginie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Martina.

    Also ich liebe die Jolinamodelbilder.
    Es muss nicht langweilig und perfekt sein sondern einen Wiedererkennungswert haben und das haben deine Bilder definitiv. *g*

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  6. *kaputtlach*
    Ich könnte Dir Paul als Modell ausleihen - der kann nicht wegrennen...
    (Oups? politisch unkorrekter Randgruppenwitz??)
    Aber vermutlich stehen ihm die Farben nicht so. :-D
    Ich finde, Du solltest genau solche verwackelten Bilder mit der am längsten rausgesteckten Zunge nehmen, dann sieht man nämlich, daß Deine Sachen auch von ECHTEN Kindern getragen werden können.
    Habe ich erwähnt, daß die Shooting-Bilder einfach nur Zucker sind?
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. ich find deine Bilder super und Heide Klum würde sagen : Bravo, du bekommst ein Foto allein schon für die tolle Zunge, muss man ja auch erst mal schaffen auf allen Bildern die Zunge zu zeigen.........lach
    liebe Martina, genau so ist das Leben, bei uns auch nicht anders und wie du schon sagst dank der Digitalfotografie kann man viele Bilder machen..........viele Verrückte Bilder <3
    habt einen schönen verrückten Start in die Woche - Conny

    AntwortenLöschen
  8. ach ist das schön...lach...ich finde jedes einzelne bild überaus gelungen...super...ach übrigens...nur mal so am rande...das oberteil find ich spitze... ;-)

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  9. Nobody is perfect :o)
    Und ich find die Bilder von der Süßen einfach süß...ich würde sogar sagen: "Hier ist dein Foto, das du ganz besonders für die toll in Szene gesetzte Zunge verdienst."
    Aber ich kanns auch nachvollziehen...Franzi hat oft mal den Mund offen und die Augen fast geschlossen, oder die Brille spiegelt, oder oder oder...

    Ganz liebe Grüßchen
    Tine

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)