Montag, 12. August 2013

Lola in Love with Madlen oder piep, piep, piep...




Piep, Piep, Piep,

wir ham uns alle lieb!



Das ist das Gesicht,

was die ständig wachsende Nähgemeinde

gerne nach außen aufsetzt.



Ich bin ja auch schon ne Weile bei dem Zirkus

obwohl ich mich immer noch fühle wie "Die Neue"

und immer wieder erstaunt bin,

wenn ich Anfragen bekomme,

die mir zeigen,

dass man mich kennt.



Hier ist selten etwas PIEP, Piep, piep

und LIEB? Naja.


Frauen sind Zicken

und zum Glück führen die Männer die Kriege,

denn Frauenkriege werden anders geführt,

da wird auch schon mal mit der Schneiderschere tief unter die Gürtellinie gestochen.



Um so mehr freue ich mich,

dass es Piep, piep, piep

und lieb, und chaotisch, und offen und ehrlich

mit ganz viel virtuellem Gelächter

und dazu noch wundervollen Schnittmustern gibt

und, dass ich ein Teil davon sein darf.



Jetzt genug geschwafelt

aber ihr wisst ja,

bei mir gibt es selten ein:

"Ich habe probegenäht... bla bla"



Also: "Ich habe probegenäht!" loooool


und zwar,

jetzt kommt das Ungewöhnliche

eine Kombination 

(is nicht ungewöhnlich, weiß ich)

für zwei Designer!


Tata!!!!

Trommelwirbel und Vorhang auf für

Lola von rosarosa


und

Madlen von Mariele



und was sagt ihr?

Passt, wackelt und hat Luft.

Natürlich könnte man sagen "Och nö, der 100te Pumphosenschnitt
und dazu ein Shirt, wie laaaaangweilig!"

Das Rad wird wohl keine von uns mehr neu erfinden

Worauf es mir bei E-Books inzwischen ankommt ist:

a) Dass ich mich als Näherin wohl fühle,
das heißt, es fühlt sich gut an,
wenn ich das Gefühl habe ein Freundin
erklärt mir wie ich etwas nähen muss.

b) Dass Liebe und Herzblut in den E-Books steckt

c) Dass die Passform stimmt
und dafür sorgen wir Probenäherinnen
das ist unsere Aufgabe, und wir maulen oft ganz schön rum, hihi.


Und weil ich solchen Spaß an den Schnitten hatte

und weil da wirklich alles stimmt

habe ich mehr als eine Kombi genäht.





und dann hatte ich bei einem Stoff das unbändige Bedürfnis

etwas Kleines zu nähen

in Größe 74


Dieses Set könnt Ihr von mir bekommen bevor es in DaWanda hüpft,
Größe 74, BIO-Jersey, GOTS
Einfach Anfrage an JoLouShop(ät)web(de)

Ich hoffe meine Sweatstoffe und die Paspeln kommen bald
Sommer-Urlaubs-Lieferverzögerungen, grrrrr
dann werde ich auch ein paar kuschelige Versionen für meine Kunden zaubern.


            Lola von rosarosa
Stoffe: Lillestoff
           Laura und Ben
           Baumwolle aus meinem Stofffundus ;-)




Und jetzt Mädels starte ich bald durch in den Herbst,

denn nächste Woche ist der Sommer vorbei.

Wieso ich das weiß?

Nun ja, nächste Woche steigt der Kreuznacher Jahrmarkt,

und jeder weiß

"No´m Jahrmarkt is de Sommer rum"


immer noch sommerliche Grüße

Eure




Kommentare:

  1. Sieht wunderschön und sehr bequem aus! Toll!
    Und bitte, der Sommer soll noch bleiben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Euch bestimmt :D
      Unsere Wetterregeln vom Naheland gelten bestimmt nicht für Berlin und ich puste Euch die Herbstwolken noch etwas weg :-)

      Löschen
  2. So 'ne süße Motte! Die Kombis sehen super aus, die erste ist gleich mein Favorit. :-) Etwas außergewöhnlich und frech und doch irgendwie schick, vor allem der Pulli. :-) Gefällt mir sehr!!

    Liebe Grüße und eine schöne letzte Sommerwoche euch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich superschön :-) Und so eine hübsche Maus. Das mit den Blümchen ist der Hammer :-)

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank meine Süße fürs probenähen :) ♥

    AntwortenLöschen
  5. Super süße Sets hast du da gezaubert.
    Und deine Maus ist so ein wunderbares TopModell, die klau ich dir irgendwann noch mal.♥
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)