Montag, 16. September 2013

Kennt Ihr schon den Kreuzberg?



Könnt Ihr ja eigentlich gar nicht.

Wir Probenäherinnen halten ja dicht.

Aber wir haben genäht wie blöd.


Kennt Ihr das auch,

es gibt solche Schnitte

nennen wir sie doch einfach Basics

da passt einfach alles und man näht sie einfach

in den unterschiedlichsten Varianten und es passt einfach.

Der "Doppelarmlongsleeve" was ein Wort zu Hilfe!

da sag ich dann doch schneller

der Kreuzberg ist so ein Schnitt.

Sieht gut aus an Mädchen

passt auch Jungs

und gibts auch noch von 74/80 - 158/164

aber was labre ich hier so lange rum?

Hier meine Bilder.

Jolina trägt das Model
Kreuzberger Erdbeeren



Na, wer errät wer Jolina die Posen vormacht?

Louisa trägt Model
Werwölfe in Kreuzberg

Ich habe für diese Stickerei meine erste Stickdatei in den USA gekauft
und es war mein erstes Stickbild das weit über eine Stunde gestickt hat
in einen 10x10er Rahmen!!!

aber meine Große liebt es
und da freut sich doch das Mutterherz
das Shirt wurde schon ausgiebig in die Schule ausgeführt
(ich war mir sicher, dass da keine Schnittmusterräuber sitzen)


Ja und da der Pulli so toll geklappt hat
und auch für Jungs taugt
wusste ich, das ist der Schnitt den ich nehme
für ein Geschenk für den Sohn
einer lieben Freundin
(mit Jungsklamotten tue ich mir ja immer schwer,
aber ich fand wenn die Schwester was bekommt muss der Bruder auch was haben) 

Louisa trägt hier also mit großem Widerwillen das Model
Püdile erobern Kreuzberg

Ich gestehe, ich hatte versprochen den Kopf weg zuretuschieren
"Mich darf keiner in Jungsklamotten sehen"



Diesen genialen Schnitt hat sich Bea von nEmadA erdacht
und ihr könnt den auch nähen ab heute
zu bekommen ist er hier: klick

Falls jemand auch gerne zu ein PüdileKreuzberg haben möchte
einfach bei mir melden,
irgendwo schieb ich das bestimmt noch dazwischen.



Eure

Stoffe: aus meinem Stoffregal (zB. Erdbeertraum) + Püdile von farbenmix
Stickdatei: (MonsterHigh) ABC-Design und (Erdbeerfee) Nadelflüsterer


Kommentare:

  1. Schicke Probenäherein!!! Besonders das Werwölfe in Kreuzberg gefällt mir :-)

    Achja. ..kannst deine Tochter beruhigen..hab mir ihren Kopf weggedacht...obwohl der Stoff ihr ja schon steht ♡

    GlG vonne Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Total süß! Und richtige Models, deine 2 süßen Mädels!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kreuzbergs hast du genäht und deine Fotos sind immer wieder Klasse.
    Aber den blauen Püdile finde ich auch durchaus mädchentauglich, ich habe den nur in blau gekauft, weil mir der rosane nicht gefiel.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Louisa erinnert mich immer an meine Grosse, und ich denke die würden sich verstehen, vorallem von den Klamotten her ; )

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)