Montag, 24. November 2014

Hoo-Hoo oder Eule wird Ohne Zahn - Drachen (zähmen) nähen leicht gemacht

Hoo-Hoo so heißt das neueste Mützen-E-Book von Mariele.

Mützen sind ja immer so ein Ding bei Jolina, denn ihr Köpfchen ist schon sehr klein und nicht jede Mützenform steht ihr gut, schlimm ist dann wenn die Non-Plus-Ultra-Mütze im Kindergarten spurlos verschwindet, ob des wirklich schwierigen Falls wie unserem wünsche ich der ganzen Familie des Kindes das sich die Mütze wohl unter den Nagel gerissen hat und dessen Eltern nichts dagegen getan haben heftigen Haarausfall.

Ja, Mützen sind wirklich ein ganz, ganz schwieriges Thema und daher bin ich bei Probenähen von Mützen für Jolina extrem vorsichtig.

Eigentlich muss Louisa immer herhalten, doch dieses Mal dachte ich, ach ne neue warme Mütze für den Kindergarten, ich wage es.


Die Mütze ist wirklich leicht und schnell genäht und wenn man nicht so dämlich ist wie ich und sie Applis falsch rum annäht ist man noch schneller.
Ich habe Jolinas Hoo-Hoo Wimpern verpasst.
Und seht ihr, obwohl ich gemessen hatte ist die Mütze immer noch "reichlich"  sie wird sie 2 Winter tragen können, falls nicht ein anderes Kind denkt es müsse auch so eine Mütze haben.

Als Louisa die Mütze sah meinte sie: "Ohhh was eine schöne Mütze!"
Ich bekam Hoffnung und fragte: "Willst Du auch so eine? Du magst doch Eulen!"
"Nööö! Da bin ich schon zu groß zu!"

Trotzdem war ich mutig und dachte die nächsten Vorfahren der Vögel sind ja die Dinos und ganz so viel anders ist ein "Ohne Zahn" ja auch nicht. (Marie hat auch nicht mit mir geschimpft)
Also grüne (kommt auf dem Bild gar nicht rüber) giftgrüne Ohne Zahn Augen genäht und dem Kind gezeigt.

Louisa weigert sich zwar ein Unterhemd zu tragen, da man sich darin kaputtschwitzt, aber bei über 10 Grad Plus trägt sie diese Mütze fast ununterbrochen, also war es gut das ich mutig war und die Eule verdrachifiziert habe.



Die Mütze bietet Euch viele Möglichkeiten auch bei der Stoffwahl und für Jolina werde ich noch eine kleinere (Babygröße grrrrr) nähen werde die mit Plüsch gefüttert ist und außen einen tollen Sweat (die darf aber nicht in den Kindergarten)




Mehr Hoo-Hoo gibt es bei Mariele, so bezaubernde Models und Mützen da möchte man fast in einem Loch verschwinden.



Viel Spaß beim nachnähen
und für so Appli-Deppen wie micht gibt es die Plotterdatei inklusive
mit perfekten Eulenaugen
(aber richtig rum bügel muss man trotzdem, hihi)


E-Book: Hoo-Hoo bis 26.11 zum Sonderpreis
Stoffe: Fleece aus dem Chaosstoffberg
Models: Louisa und Jolina
Fotos: JoLou
verlinkt zu: OutNow


1 Kommentar:

  1. Die sehen echt toll aus darf ich leonie nicht zeigen sonst muss ich auch eine ohne zahn Mütze nähen.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)