Dienstag, 16. Dezember 2014

Faye, Willi und Milli im Wintermodus

Beim letzten Post habe ich Euch ja erzählt das ich Louisa zu ihrem Kleid Faye noch etwas dazu genäht habe.
Die WILLI Wendeweste von Bunte Knete von Frl. Päng.

Erstens weil ich WILLI schon lange nähen wollte und zwar genau so.

und

Zweitens weil endlich meine neue Stickmaschine eingezogen war und ich, leicht verrückt wie ich eben bin, meine Maschine gleich mit einer Stickdatei testen musste die dann mal ganz lange vor sich hingerattert hat und gefühlt 100 Farbwechsel hatte und in echt 2 Rollen Unterfaden verbrauchte.
Dafür ist sie so, so, soooo wunderschön und auch Louisa hat gejubelt.

Ich hatte also Willi schon lange vor mir hergeschoben weil auf den Rücken in meinem Kopf unbedingt eine Stickerei musste und da Faye sehr schlicht von mir genäht wurde und auch aus recht dünnem Jersey, musste das Innenfutter das ja auch Außenseite ist zwingend zu Faye passen.

(An dieser Stelle hören jetzt, wie mir am WE berichtet wurde, wieder einige auf zu lesen weil sie es zu chaotisch finden. Ich nenne es Text aus Haupt- und Nebensätzen entsprungen aus einem wild springenden und beweglichen Gehirn *loool*. Aber für die habe ich Bilder, und die anzuschauen reicht doch auch schon.)



Ich habe meinen "WILLI" ganz ohne Alles genäht, also ohne Kragen, Taschen oder Knöpfe.
Auch ist die Weste ganz weich und leicht, da der Kuschelplüschstoff ganz leicht und weich und sehr dehnbar ist.



Die Weste kann natürlich auch mit der Punkteseite nach außen getragen werden, da es ja eine Wendeweste ist.




Wäre aber schade Milli nicht zu zeigen, oder?





Die Weste kann Louisa natürlich auch über Pullis und Jeans tragen und meine einzige Sorge ist eigentlich: ..... "Meine Kinder haben fast keine weißen Kleidungsstücke. Wer kann mir sagen wieso?"




Diese Weste eignet sich auch klasse zum pimpen des Weihnachtsoutfits von Jungs
und das E-Book ist super erklärt das man das noch vor Weihnachten schafft.


Stoffe: Jersey von swafing, Kuschelstoff von buttinette
genäht in Größe: 128 etwas vergrößert
Model: Louisa
Fotos: JoLou

Kommentare:

  1. Suuuper schön geworden!! Da hat Deine neue Stickmaschine ihren Einstand aber definitiv bestanden, oder?! ;-)....Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und ich habe fest gestellt, das mein schwarzes Garn nicht von ihr gemocht wird und es gab gleich ein kleines Riesenproblem, hihi

      Löschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)