Dienstag, 10. Februar 2015

Apfeldiebe gehen um

Eigentlich wollte ich schon gestern mein erstes Teil bestickt mit den "Apfeldieben" zeigen, allerdings hat Jolina dieser blöde Virus erwischt der hier so umgeht, sie ist zwar munter, kann aber nicht in den Kindergarten. Zudem war bei uns auch großes Faschingswochenende mit Auftritten von Louisa angesagt, da hatte ich dann gestern einiges zu tun mit Bildbearbeitung und Videos im Medien Center für die anderen Tanzmädels zugänglich machen, uff, das ist gar nicht so einfach wie man denkt.

Wer mal kurz schauen will kann ja auch mal rüber in Jolinas Blog hüpfen und die tanzende Louisa bewundern.



Fürs bessere Licht habe ich Louisa mal kurz in den Garten gescheucht und zwischen den eingefrorenen Gesichtszügen presse sie raus "Mir ist kalt, nur 2 Fotos" Es wurden dann 6 Fotos aus denen ich dann auswählen konnte, zum Glück ist Louisa beim modeln wirklich auf den Punkt.



Ich bin ja inzwischen so mutig und sticke direkt auf Jersey seit ich mein heiß geliebtes Klebevlies benutze, doch irgendwie gab es einen Fleck beim sticken, hoffentlich geht der wieder raus. Zur Zeit liegt das Shirt schon in der Wäsche, denn Louisa wollte es sofort anziehen und das ist immer ein gutes Zeichen wenn es ihr gefällt.

Doch kein Wunder, türkis ist im Moment ihre liebste Farbe, in Kombi mit Lila und Eulen ist es auf jeden Fall ein Treffer.



Die "Apfeldiebe" wurden gezeichnet von Sonja die hinter "Schönes von Emilu" steckt und digitalisiert von "Der Nadelflüsterer". Bei beiden Labels kann man die Stickdateien schnappen.
Übrigens auch für den kleinen Rahmen: hier.





So ein bisschen verrate ich Euch schon,
dass ich diese Woche wieder bei RUMS dabei bin, obwohl der 12. ist
da werde ich wohl doppelt bloggen müssen.
Und zwar habe ich für mich auch etwas mit den Apfeldieben gestickt,
ihr könnt gespannt sein, ob ich jetzt so verrückt bin
und mit gestickten Eulen oder Drachen rumlaufe,
oder was ich mir ausgesucht habe.


Stickdatei: Apfeldiebe von Schönes von Emilu und Der Nadelflüsterer
Schnittmuster: Antonia von farbenmix (verlängert)
Stoffe: Uni Jersey von lillestoff - Biss Bird von Janea
genähte Größe: 134/140
Model: Louisa
Fotos: JoLou
verlinkt zu: Outnow, Kiddikram, Meitlisache

1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist toll geworden! - Die Fotos auf Jolinas Blog sind einfach allesamt klasse! Das sieht nach viel, viel Spaß aus! LG Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)