Donnerstag, 12. Februar 2015

RUMS mit Apfeldieben

Heute ist es wieder stressig, wie kann auch der 12. auf einen Donnerstag fallen und dann habe ich auch noch etwas für mich genäht?

Auf den ersten Blick ist die Stickdatei "Apfeldiebe" ja eher was für Kinder und für jung gebliebene.
Aber auf den zweiten Blick findet man da schon Erwachsenentaugliche Äpfelchen und genau die wollte ich unbedingt mal für mich.



Könnt Ihr Euch noch an die Lilou Mütze von meinem letzten RUMS erinnern?
Manche Leute nähen sich Mützen zu Shirts, da ich aber etwas anders bin nähe ich mir ein Shirt zur Mütze, egal ob sie mir steht oder nicht, aber die Äpfel haben mich auf die Idee gebracht.

Verstümmelt habe ich wieder den Basic-Tunika Schnitt.
Den Halsausschnitt ein klein wenig enger, natürlich gekürzt und unten weiter und mit Einsätzen die zu tief geraten sind. Da mir das Ergebnis nicht gefallen hat nähte ich ein Bündchen dran und schon war es ohne Absicht eine Ballontunika.



Bestickt habe ich sie mit kleinen Miniäpfeln, einmal noch knackig und einmal ein "Krutze" oder wie heißt das bei Euch?

Ich fand es witzig wie gut dieses IKEA-Notizbuch dazu passt das neben meinem PC liegt.



Ich muss mich für die unscharfen Bilder entschuldigen, 
das ist mega schwierig mit Selbstauslöser, 
da es ja scharfstellt bevor man vor der Kamera steht, sondern dahinter, 
da wäre ein Fernauslöser mal ne gute Idee.


Stickdatei: "Apfeldiebe" von Schönes für Emilu und Der Nadelflüsterer
Model: Frau JoLou
Fotos: Selbstauslöser
verlinkt zu: Outnow, RUMS

Kommentare:

  1. Toll, ich liebe das Ikea Büchlein mit den Äpfeln. Ich habe sogar meine Sammelmappe mit dem Motiv. Dein Pullover ist wirklich perfekt dazu!

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir wirklich gut! Die die stoffkombi mit der sticki...perfekt! 😃
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns heißt das "Butzn" :D
    Ich liebe Dialekt <3
    LG Tine

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)