Montag, 16. März 2015

BEN von Bunte Knete - die Benta für den coolen Jungen


Könnt ihr Euch noch an die zuckersüße Geburtstags-Benta erinnern, die ich für Jolina genäht habe?
Nun hat unsere gute Frl. Päng auch einen "Ben" erdacht, damit die Jungs nicht immer zu kurz kommen.

Was macht man nun, wenn man ein Shirt probenähen darf und das auch so richtig nach Junge aussehen lassen möchte (ich denke Abnehmer werde ich finden) aber nur 2 Mädchen da sitzen hat?
Nun man zaubert sich nen coolen Bauarbeiter-Jungen und ja, so einfach macht man aus der zuckersüßen Geburtstags-Benta-Jolina einen Jolinus.



Natürlich geht Ben auch für Mädchen und wundervolle Beispiele werdet ihr die nächsten Tage bei Bunte Knete von Frl. Päng bewundern.





Leider haben wir weder gelbe Gummistiefel, noch gelben Helm, das hätte noch super gepasst. So musste Papas Mütze dran glauben, denn sonst ist alles etwas sehr rosa und chichi bei uns.



Natürlich kann man Ben mit den gleichen genialen Taschen nähen wie Benta




Und von hinten hat Ben auch so einen Bogen, nur ein bisschen dezenter



Dieser Stoff von Alles für Selbermacher hat einfach nach einem Ben geschrien, findet ihr nicht auch?





Natürlich ist das E-Book wieder hervorragend erklärt und bebildert, so wie man es von Bunte Knete gewöhnt ist.

Und man kann Ben auch außerhalb Deutschlands kaufen bei AfS  oder Stoffe und Kreatives
aus Deutschland gilt der Link unten in meiner Linksammlung.




Ich habe mir jetzt ein eigenes WerbeDingens gebastelt,
denn ich verlinke ja immer die Quellen für Euch
und bevor jemand etwas böses dabei denkt
und Probenähen m.E. eine Grauzone ist
(ich erhalte ja den Schnitt ohne dafür zu zahen,
wobei ich dafür ja auch eine Gegenleistung liefere
in Form von Feedback und Designbeispielen)
gibt es jetzt eben ein netten kleines Ding am Ende,
das so unnötig ist wie die Hinweise auf
Medikamentenschachteln.



E-Book: BEN von Bunte Knete
Stoff: Jersey Workman von AfS
genähte Größe: 110
Model: Jolina
Fotos: JoLou
verlinkt zu: Outnow





Kommentare:

  1. Danke für so einen tollen Beitrag!
    Und dein Extra am Ende des Postings ist GENIAL!
    Ich lach mich schlapp!

    AntwortenLöschen
  2. Eine sooo tolle, grandiose Stoffkombi für BEN! mit so schönen Fotos! Und DEIN Button bzgl. der Werbung: GENIAL! LG Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)