Montag, 2. März 2015

Benta als Geburtstagskleid

Endlich komme ich dazu Euch die Nr. 3 meiner Probenähergebnisse zu zeigen.

Diese Benta ist was ganz besonderes, nicht nur weil ich einen absoluten Streichelstoff angeschnitten habe, sondern auch weil es das erste Geburtstagsoutfit ist das ich je genäht habe.

Eigenlob stinkt, also haltet Euch mal kurz die Nase zu.

Ich finde diese Benta sooo soooo soooooo mega schön, dass ich nen halben Meter gewachsen bin.



Ich habe sogar eine Mütze dazu genäht, die habt ihr ja schon gesehen und zwar hier.
Die Tunika habe ich noch mit einem Volant verlängert und aufgeniedlicht.



Bestickt habe ich die zugeschnittenen Stoffteile direkt und mit angehaltenem Atem.



Die Puffärmel hab ich wieder a la JoLou genäht ohne Bündchen aber mit Rollsaum und ein lang gehütetes Hasenohr-Blümchen schmückt das Ganze und ganz mutig habe ich dieses Mal was zum zupfen angenäht, ich hoffe mit 6 hört das einfach auf. (Nein! Natürlich glaube ich da nicht wirklich dran)




Die Stickdatei macht richtig Spaß und ich bin froh, dass ich sie mir besorgt habe bei einem Laden über dem Teich, nur die Rahmengröße macht mich immer ganz durcheinander bis ich die ermittelt habe. (Blödes Zoll)



Fürs Foto wären Lollis cool gewesen, doch die mag hier keiner außer auf Stoff und als Deko.



Diese Lollys wiederholen sich dann auf der Rückseite, die zwar gebügelt ist, aber die blöde Falte trotzdem frech im Stoff blieb.
Da hilft wohl nur waschen.



Und natürlich bin ich mega stolz, wie perfekt sich die Stoffe treffen. So freue ich mich schon an kleinen Dingen beim nähen, auch nach so vielen Stücken immer noch.



Drückt die Daumen, dass an Jolinas Geburtstag die Sonne scheint und sie in ihrem leuchtenden Kleidchen mit dem Himmel um die Wette strahlen kann.
Noch ungefähr 3 Wochen, dann ist das Rübchen schon 6 Jahre alt, Wahnsinn.




Ich zeige natürlich in Jolinas Blog
wie das Kleid seine Feuerprobe besteht


Ebook Kleid: Benta von Bunte Knete
Ebook Mütze: Lilou von rosarosa
Stickdatei: Just Peachy
Häkelblüte von Hasenohr
Stoffe: rosa Jerseys von swafing
genähte Größe 110
Model Jolina
Fotos: JoLou
verlinkt zu: Outnow

Kommentare:

  1. Wow ein wunderschönes Geburtstagskleid. Da möchte man doch gerne auch nochmal 6 werden.

    Ich geb zu ich hab es nicht geschafft für zoey zum Geburtstag ein Shirt oder Kleid zu nähen.
    Dafür find ich Deins umso schöner.

    Liebe grüße ramona

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleid!!! Und weißt du was? Wenn ich ein Kleidungsstück für eins meiner Kids genäht habe, dann bin ich immer ne Stunde davor gestanden und hab es angeschaut - weil ich es so schön fand *hihi*. Jolina sieht einfach nur bezaubernd darin aus. So ein süßer Schatz!!
    Liebe Grüße, Mrs Patch

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)