Donnerstag, 19. März 2015

Mit 3 mal Clara zum RUMS

Ich bin weiter auf der Suche nach Schnitten die gut zu mir passen.

Beim probenähen für Clara von Drei eMs war jetzt mal ein Rockschnitt dran, der aber von dem typischen einfachen A-linien Rock abweicht durch das etwas andere Bündchen (das absolut genial ist) und die Falten sind auch im Prinzip super, nur nix für meine Figur, schade.

Aber wie toll dieser Rock aussehen kann beweist Louisa mit ihrer Mini-Clara.

Clara Nr. 3 zu den Röcken für Groß und klein ist dann das Sommertop.

Wenn ich Tops an mir mögen würde, dann ist dies das Non Plus Ultra Basic Top für mich.
Der Ausschnitt ist sowohl vorne wie hinten für meinen Geschmack optimal und auch die Weite ist super.

Trotzdem bedecke ich mich lieber ein bisschen, weil ich das ästhetischer finde bei mir.
Ich habe aber schon in meiner Kindheit Tops an meiner Mutter oder Oma nicht gemocht und seit dem ich Kinder durch die Gegend wuchte habe ich auch solche Arme und das breite Kreuz bekommen.
Und das liegt jetzt nicht am Speck, hihi, das ist wirklich das Gewicht das ich nach wie vor täglich hieve (Jolina wiegt 17 kg und ich muss sie teilweise immer noch tragen) und dazu kommt das Winkfleisch das Schicksal der Frau über räusper-räusper






 Ich habe den Rock für mich mit Eingrifftaschen genäht, denn ich habe meist ein Papiertaschentuch rechts für meine Allergienase und links für Jolinas ständiges Triefnäschen.
Louisa hat keine Taschen, dann muss ich die vorm Waschen auch nicht kontrollieren.







Jetzt kann der Sommer kommen
und ich bin gespannt was die anderen Mädels bei RUMS
so für sich gezaubert haben.


Stoffe: Jeans-Jersey + Jersey Gretelies von lillestoff
Jersey Louisas Rock Kleeblatt von AfS
genähte Größen 134/140 + M + L
Models: Louisa und Martina
Fotos: C.Steil
verlinkt zu: RUMS + Outnow





Kommentare:

  1. Ich mag die Fotoshootings von euch 2 - da sieht man das ihr Spaß dran habt. Deine Werke sehen wirklich klasse aus. LG lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Sommerkombi.
    Das mit den Tops und den Armen kenne ich. Deshalb ziehe ich selber auch so gut wie nie ein Top an. Ich finde aber, dass dir die Sachen gut stehen - auch der Rock!
    Übrigens, die Bilder sind Klasse!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Kombination hast du für deine Große und für dich gezaubert. Und auch ich kann mich anschließen, ich mag deine Fotos. Immer so schon lebensfroh. Ich mag beide Teile sehr, aber auch ich finde, so ganz ist das nicht mein Schnitt. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass Dir Dein Rock nicht an Dir gefällt - mir gefällt er an Dir (und an Deiner Kleinen) nämlich richtig gut und mit einem einfarbigen Shirt wäre das Outfit für meinen Geschmack perfekt. Aber man muss sich in den Klamotten wohlfühlen und wenn das nicht ist, dann machts ja auch keinen Sinn.

    Liebe Grüße und Dir einen schönen und hoffentlich ebenso sonnigen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Fotos sind ja wirklich herrlich und dein/eure Röcke sind ein absoluter Hingucker. Das Schnittmuster gefällt mir gut...und ja ich brauche eigentlich auch immer eine Tasche...bin auch ne kleine Rotznase :-P

    Tolle Stoffkombi...die schreit ja förmlich nach Sonne <3

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Also Frau joLou, da muss ich jetzt mal die Finger erheben und schimpfen. Wehe du lässt das im Schrank liegen. Das wird im Sommer schön getragen. Rock und Top, das sieht nämlich beides unheimlich gut an dir aus und auch OHNE Jacke. So, genug geschimpft :-)
    Tolles Fotoshooting. Schöne Bilder!

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ich find es toll und sooooooo schlimm schaut es nu garnicht aus -uns kann sowieso nichts entstellen ( wahre Schönheit und so......kicher ) Ich mag deine Bilder und deine tollen Nähwerke - Grüße Conny ( die auch noch immer "den perfekten Schnitt" sucht )

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)