Freitag, 11. Dezember 2015

Blick in die Adventskalendertürchen 2. Woche

Was schon wieder eine Woche rum?

Weihnachten kommt mir Riesenschritten, aber mir ist gar nicht weihnachtlich.

Vielleicht fehlt ja dieses Jahr das allabendliche Ritual der Adventsfenster hier im Ort, wirklich schade und es fehlt immer noch der erste Glühwein des Winters. Den bekomme ich normal am Martinsfeuer, doch dieses Jahr war ich da schon krank, oh Mann Leute über einen Monat auf die Matte gelegt, das ist schon heftig, aber die Hoffnung stirb zuletzt und ich hoffe darauf, dass ich nächste Woche keine Medikamente mehr brauche, denn der Winzerglühwein steht hier schon und wartet nur noch auf mich.
Vielleicht wird es ja dann Weihnachten in meinem Kopf.

Jetzt zeige ich Euch aber meinen Inhalt vom Wichtelkalender den Elke für mich gepackt hat:

5. Eine Überdecke fürs Tischtuch (sollte ich mal wieder wagen eins aufzutun, außer die Wachsdecke in der Küche die festgeklammert ist? Vor den Kindern hatte ich immer Tischdecken und dann kam die Vorsicht hihi)

6. Gute Launepillen braucht man immer und Geschenkanhänger



7. Stoffklammern in genialer Farbe

8, Eine Spitzenborte, Geschenkanhänger und ein Schokotaler

9. Taschenkarabiner und süße Magnete (die hängen schon) und Geschenkanhänger

10. Ein Glöckchen, Klammer und süße Anhänger
Heute Morgen noch schnell ganz früh den Kalender geöffnet, damit das auch noch hier rein kann:


11. Ein Sternen-Filz-Dingens, aber ich hatte sofort ne Idee was das wird, mal sehen


Und auch meinen Kalender von AfS will ich Euch noch um die Ohren hauen ;-)

5. beziehbare Knöpfe (liebe ich)

6. Ein Taschenstoffpanel und noch per Post ein Extra weil es ein bisschen schief gedruckt ist

7. Keyfobs, schön breit

8. Den Stoffmarker hab ich mir vor kurzem bei AfS bestellt und liebe ihn

9. Ein tolles Glas und Label
10. Neudeutsch "Hangtags" also Anhänger ;-)
11. Der passende Zwirn den lieb ich ja


So und jetzt schaue ich ganz schnell rüber in die Linksammlung was die anderen so bekommen haben.

Und bald ist Halbzeit, das geht viel zu schnell.

Kommentare:

  1. die borte von nr 8 ist wunderschön. ich bin verliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch gar keine Idee, aber die kommen mir ja immer erst beim nähen :-)

      Löschen
    2. ich würde die nur an ein regal oder einen schrank tackern :-)

      Löschen
  2. Da hast du aber zwei ganz tolle Kalender!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr vielfältig, der Kalenderinhalt! Toll :-)
    Mit den Geschenkanhängern gibt es sicherlich auch keine Verwechslungen unter dem Baum :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal gespannt wie ich dieses Jahr verpacke - Geschenkpapier hab ich schon, denn ich wahnsinnige habe jedes Jahr ein Farbkonzept und Geschenke müssen unbedingt zum Baum passen (farblich), ich weiß, ich bin gaga

      Löschen
  4. Das sind ja auch sehr schöne Sachen !
    Den Kalender von afs habe ich auch und bin begeistert.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Sachen hattest du drin! Da ist ja auch einiges dabei, was Weihnachtsgefühle aufkommen lässt :-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sind ja schöne Inhalte! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Auspacken! :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Wow da bist du ja bestens versorgt mit deinen beidern Kalender! Toll!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen, die du da bekommen und auch verschenkt hast. Viel Spaß weiterhin beim auspacken!
    Das mit der Weihnachtsstimmung kommt bestimmt noch! Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder ganz fit bist.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. JAJA, das Weoihnachtsgefühl; lässt sich nicht anknipsen und hat bei den Temperaturen auch nur wenig Chancen (also bei mir...). Wenn du allerdings auch so lange krank warst, hast du es ja auch besonders schwer... ich drück die Daumen, dass das mit ohne Medis klappt! Der Kalenderinhalt ist aber allerliebst und sorgt sicherlich jeden Morgen für einen ordentlichen, bzw. doppelten Freumoment!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen hast du ausgepackt. Die Klammern mag ich mir auch noch zulegen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Wow, super tolle Sachen, viel Spaß damit.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  12. Erst mal wünsche ich dir eine gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder zu hundert Prozent hergestellt!!!
    Und dann sag ich mal Prost :D
    Der Inhalt von deinem Kalender sieht aber auch toll aus!
    Ein paar Päckchen dürfen wir ja zum Glück noch aufmachen ;-)
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen

Kommentare sind die Würze eines jeden Blogs, daher freue ich mich auch über Deine Worte
(Wenn Du Fragen hast beantworte ich die hier unter deinem Kommemtar, dann haben andere auch gleich etwas davon)