Samstag, 27. Juni 2015

Wanderpaket für Ladys sucht Dich!!!!

Hallo ihr lieben Näh und Basteltanten, Seifenzauberinnen und Holzwürmchen,
 wir suchen Verstärkung für unser Wanderpaket
wir sind ein sehr netter Haufen der auf Schnick Schnack und das ganz besondere steht
Du solltest zuverlässig sein
Handmade herstellen (sauber und ordentlich)
Nähen, Holz, Papier, Schmuck usw
keinen Schrott entsorgen wollen ...
und viel Spass in einer netten Truppe haben
Wenn du Interesse hast dann schick eine kleine Bewerbung wer du bist und was du machst an Constance(ät)manek-net(punkt)de und verlinke deine Seite damit wir mal luschern können
Das ganze findet bei facebook statt und daher solltest du dort auch rumhängen und aus Deutschland sein wegen dem Porto.
Für mehr Infos einfach melden
Wir freuen uns auf DICH


Ich bin auch bei diesem Paket und bin natürlich auch auf neue Mitwanderer gespannt.
Also nur Mut

Montag, 15. Juni 2015

Mit der Summer Edition von rosarosa zum SommerKleid

Hier habe ich Euch ja schon die Flügelärmel der Summer Edition nach dem E-Book von rosarosa gezeigt.

Gleichzeitig hat diese Edition auch auf Wunsch ein Rockteil für die "Mieze" dabei und wie man die Flügelärmel doppelt näht wie hier bei Jolinas Kleid ist natürlich auch erklärt.

Bisher habe ich für Jolina immer die Mieze in A-Form genäht, doch urplötzlich sieht bei diesem kleid sogar die enge Form richtig toll bei ihr aus und kein Kugelbauch wölbt sich nach vorne. Juhu.


Die Schuhe sind zu klein, fürs Foto müssen sie nochmal ran,
aber dann kommen sie in die Flohmarktkiste die schon sehr gut gefüllt ist


Doppelte Flügelärmel sind doppelt so schön

Das Rockteil ist hinten länger als vorne und schwingt schön ohne Raffung oder Falten



Jetzt ist mein Lieblingsshirtschnitt die Mieze auch noch ein Kleid mit Pfiff und ich glaube das geht auch noch für Louisa, wenn der Stoff cool genug ist.





Jetzt kann uns der Sommer ja

weiter verwöhnen, mit solchen Möglichkeiten.


E-Bookerweiterung: Summer Edition von rosarosa
Stoffe: Stoffregal und Afs: "Beachgirls" von Sari Ahokainen
genähte Größe: 110
Model: Jolina
Fotos: JoLou
verlinkt zu: outnow




Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12 - Juni 2015

Kaum zu glauben, ich war so blogfaul, dass ich letzten Monat sogar die 12 von 12 verbummelt habe.
Aber langsam bin ich wieder da und starte durch, mein anderer Blog (ja ich hab zwei, ich weiß ich bin gaga) hat sogar seit heute eine Rubrik im Müttermagazin, yeah!!!!

Heute habe ich einen richtigen Sommertag für Euch mit gewittrigem Ende, viel Spaß.

Und mehr wie immer bei Caro.

Ich liebe Rosen und Lavendel

Wenn es am Morgen schon so schön ist (vergisst man fast dieses fiese Kopfweh)

Der Kinderpool sollte unbedingt mal neu befüllt werden

Ein bisschen im Netz nach den Ergebnissen der Tochter geschaut und mich stolz gefreut

Ein Relikt aus der Vergangenheit, für Instagram in alten Fotoalben geblättert

Hach, das waren noch Zeiten, da wäre ich gerne wieder einen Tick jünger
(die Footballausrüstung liegt sogar noch hier auf dem Speicher rum)

Ich bin so happy mit dem was ich aus dem Vorgarten gemacht habe

Wäschetechnisch hatte ich heute meine blaue Phase

Jolina backt Sandpizza

Louisa hat heute Papas MP3-Player geschenkt bekommen

Noch ein paar Tage und er blüht auf

Unwetter am Abend über dem Naheland
Hier viel Hagel, in der Stadt Überschwemmungen

Montag, 8. Juni 2015

Summer Edition - E-Book Erweiterungen von rosarosa oder der Weg zum perfekten Bild

Es ist Sommer!

Die letzten Tage ließen hier echt keine Zweifel daran aufkommen und ich liebe dieses Wetter, obwohl ich Nachts schon mal stöhne, wenn es mir zu warm ist um mich gemütlich in meine Decke zu kuscheln. Doch im Großen und Ganzen ist der Sommer einfach meine Jahreszeit.

Und jetzt kommen wir zur Summer Edition einer E-Bookerweiterung von rosarosa, die zum einen, einen genialen Rockansatz für die Mieze entwickelt hat der nicht gerafft oder gekräuselt werden muss, nur geschnitten und genäht und trotzdem toll fällt.

Zum anderen gibt es Cap Sleeves, also Flügelärmelchen die man an fast alle Schnitte nähen kann und somit einen tollen Blickfang schafft.

Heute zeige ich Euch, dass diese Flügelärmel auch für größere, sportliche Mädchen gehen.

Louisa ist extrem gewachsen, so tat eine neue "Mieze" sowieso Not.

Ich liebe den Miezeschnitt für beide Mädels und wenn es ein T-Shirt für die beiden sein muss, ist es meist eine Mieze, doch jetzt musste ich die nächste Größe vom Schnitt ausdrucken und kleben um dann wieder festzustellen, das ist einfach Louisas Schnitt.


Am Tag als ich die Mieze mit den Flügelchen nähte war Louisa zum Schnupperturnen im Trampolin Bundesleistungszentrum in unserem Städtchen und tatsächlich hatte sich einer der Toptrainer Zeit genommen.
Stolz kam sie heim und führte den Sprung vor den sie gelernt hatte. Nur eben ohne Sprunghilfe.

Das Kind springt hoch, bringt die Beine auseinander und landet dann auch wieder sicher auf den Füßen. Wenn ich das sehe frage ich mich ob für sie die Gesetze der Schwerkraft nicht gelten.

So beschloss ich, dass für dieses Shooting unbedingt ein paar Sprünge rein müssen.

Das arme Kind, bis ich das für mich perfekte Bild hatte musste sie ganz schön oft hüpfen.
So perfekt war es dann von der Belichtung doch nicht und ich musste noch gewaltig photoshopen, aber die Höhe ist echt nicht gemogelt.







Ich habe den Miezeschnitt einfach vorne geteilt

und somit die beiden Wunschstoffe kombinieren können.
Zusätzlich noch Falten reingenäht, da ich das Oberteil zu breit geschnitten habe,
da kenne ich ja nichts.



Im Hintergrund seht ihr übrigens das was genau hinter unserem Gartenzaun liegt.
Die Weinberge über dem Naheland, ich liebe meine Wahlheimat einfach.



Ich habe übrigens für die Ärmel einen Rollsaum als Abschluss gewählt, dadurch wellen die Ärmel noch mehr und sind auch etwas "flattriger"





Jetzt zeige ich Euch einfach mal ein paar Sprungbilder meiner Sportmaus.
Es ist gar nicht so einfach den richtigen Moment zum abdrücken zu finden und den richtigen Blickwinkel. Zum Schluss lag ich auf dem Boden im Gras mit Kopfkino im Hinterkopf, denn dort machen viele Hunde die kleine Abendgassirunde *hüstel*






perfekt, aber der Hintergrund könnte besser sein, also weiter machen





Das ist es
perfekt gestreckt - Himmel als Hintergrund
nur war es viel zu dunkel,
daher musste es extrem nach bearbeitet werden und so toll kann ich das leider nicht

Hier geht jeden Abend die Sonne unter
Herz was willst du mehr?





Still stehen und gut dabei aussehen kann das Kind natürlich auch.



Mehr Designbeispiele könnt ihr Euch bei rosarosa anschauen.





Die Schnitterweiterungen gibt es entweder einzeln, oder im Set und dazu noch mit einem Einführungsrabatt. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.



Ich wünsche Euch einen wundervollen Sommer
mit Flügeln, oder auch ohne


E-Bookerweiterung: Summer Edition von rosarosa
Stoffe: Ich glaube von buttinette
genähte Größe: 140/146
Model: Louisa
Fotos: JoLou
verlinkt zu: outnow